Wasserhund in Kiel

Home ] [ über uns ] Rasseinfo ] Fotos ] Highlights ] Links ] Kontakt & Impressum ]

   Wasserhund in Kiel

Home ] [ über uns ] Rasseinfo ] Fotos ] Highlights ] FreundePortraits ] Links ] Kontakt & Impressum ]


   

Mein Name ist Carola Schümann.
Ich lebe in Kiel auf dem Ostufer.
Seit September 2002 gehört Bordercollie "Mico" zu unserer Familie und am 31.12.2006 zog Britisch-Kurzhaar-Kater "Georgi" aus dem Tierheim Geesthacht bei uns ein.
Wieso ein Wasserhund?

Bevor Mico einzog, als die Entscheidung fiel nun wieder einen Hund in die Familie aufzunehmen, habe ich  diverse Bücher gewälzt. Auf der Suche nach einem Hund, mit dem ich mich sportlich betätigen könnte, bin ich über eine Zeichnung von einem gutaussehenden Wuschelkopf gestolpert. Die kurze Rassebeschreibung gefiel mir sehr. Somit kam außer dem Bordercollie auch der Wasserhund in die Endausscheidung...

 

Da es hier in Deutschland zu dieser Zeit kaum Züchter und Informationen über Wasserhunde gab, Bordercollies jedoch als "Sportler" bekannt waren, entschieden wir uns 2002 für Mico.


Das Interesse am Cao de Agua aber blieb. Das Internet bot nun immer mehr Informationsmöglichkeiten und ich verfolgte die Entwicklung einzelner Zwinger im In- und Ausland. Nachdem auch mein Sohn Jan Spaß am Hundesport gefunden hatte, entschied ich mich dazu, meinen mittlerweile großen Traum vom gutaussehenden Wuschelkopf zu erfüllen.

Dann war es soweit!

Sein ganzer Name ist Cadamostos Leviathan.
Levi wurde am 25.11.2007 in Hatten geboren.
Im Alter von 12 Wochen zog er am 1.2.2008 bei uns ein.

Ich hatte die ersten vier Wochen Urlaub und konnte ihn sehr schön an uns gewöhnen. 

Mico hatte sich dann vorgenommen, in vielen Dingen als "großer Bruder", mit guten Beispiel voran zu gehen... 

Levi hat auch nie einen Schuh kaputt gemacht - 
er hat sie nur immer versteckt! 

So hat doch eine kleine Wasserratte den großen Vorteil, dass man aufräumt...
Und nun die Überraschungen?!?
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher."
Wasserhunde haben einen eingebauten Sensor für Matschkuhlen jeder Größe! 
(Der Spürsinn ist irre gut.) 

Levi wickelt mit seinem Charme jeden um den kleinen Finger.
(Sooo unschuldig in jeder Lebenslage.)

Kunststoff in jeder Farbe und Form muss
vor ihm in Sicherheit gebracht werden.
(Das Erbe seiner Mama...?)

Bis ans andere Ende der Welt...
...würde ich für Levi immer wieder gehen. Dieser kleine Pirat hat alle meine Erwartungen übertroffen und begeistert mich jeden Tag immer wieder mit neuen Taten.

So geht jeder Tag mit einem Lächeln los.



Einihge Jahre später:

Mico ist am 04.12.2017 über den Regenbogen gegangen - in der Zeit von 15 1/2 Jahren hat er unser Leben sehr bereichert und war immer ein guter Freund für alle

Da Leviathan einen Freund vermisste zog nun am 29.12.2017 sein Großneffe "Cadamostos Skippers lütt Rudy" bei uns ein


Home ] [ über uns ] Rasseinfo ] Fotos ] Highlights ] Links ] Kontakt & Impressum ]